Erlebe mit uns die Premiere unseres Dokumentar­films “Glacis Open Air – Don’t Call It Festival”.

Datum
07
/
04
/
2024
Thema
Glacis Open Air
Verein

Gemeinsam mit 11 Kollektiven auf 7 Wiesen haben wir am 22.Juli 2023 den Glacis Park mit ca. 400 ehrenamtlichen Helfer:innen und 12.000 Besucher:innen über den Tag verteilt zum Beben gebracht.

Hinter den Kulissen zeigen wir dir das Showcase-Open-Air, das seit 3 Jahren in Zusammenarbeit mit den Kollektiven stattfindet.

Unsere Besucher:innen wurden mit einem sorgfältig kuratierten Programm aus Live-Musik, Workshops, Kultur-Acts, Panels und Sportevents begrüßt.

Seit 2015 haben wir den Glacis Park bespielt, zuerst nur mit einer Fläche "Hang zum Klang", und im Laufe der Zeit kamen immer mehr großartige Partner:innen und Kollektive dazu.

Um dem Ganzen ein Dach zu geben, haben wir das Glacis Open Air ins Leben gerufen. Bis heute haben wir es geschafft, dass das Open Air für alle Besucher:innen kostenlos war und mitten in der Stadt stattfinden konnte.

Jetzt nimmst dich unser 30-minütiger Dokumentarfilm mit auf eine Reise durch die Höhen und Tiefen des Glacis Open Air 2023, festgehalten von Matthias Sasse und seiner Kamera.

Der Vorverkauf startet am 12. April 2024 und die Premiere des Dokumentarfilms findet im OLi-Kino in Magdeburg am 12.Mai 204 statt.

Fotografin des Titelbilds: Marie Fröhlich

Credits: