Das “Fest Liquide”

04

.

05

.

24

16:00

Menschen stehen im Dunkeln vor einer beleuchteten Zeltbühne.
Benefiz

Das “Fest Liquide” 🍾💸

Die Musikkombinat Solidarparty. Mit Trink, Tanz, DJs und gutem Karma!

Frei nach dem Motto #NichtNurInHutkasseWeTrust wollen wir mit unseren Liebsten feiern und ganz nebenbei der Vereinskasse einen kleinen Puffer verpassen. An dieser Stelle möchten wir Max Fuchs und Sebastian Vandrey danken, zwei Teammitgliedern in unserem Verein, dass sie die Organisation des Events übernommen haben und uns und dir eine tolle Aktion ermöglichen. Alle wichtigen Infos zum 04.05.2024 gibt es hier.

SOLIDARPARTY WOFÜR?

Diesmal für uns selbst. Wir möchten das Angenehme mit dem Gemeinnützigen verbinden: Eine Feier für dich und uns, mit Musik und Tanz und gleichzeitig die Möglichkeit Spenden zu sammeln. Das hilft unsere Vereinsfixkosten (~6.000€/Jahr) zu decken. Außerdem können wir den Abend mal zum Anlass nehmen über unseren Verein, bzw. das Kollektiv dahinter zu sprechen und was wir seit 11 Jahren für die Kulturszene Magdeburgs leisten.

WAS SIND DAS FÜR FIXKOSTEN?

Lagermiete, Bankgebühren, Versicherungen, Künstler:innensozialkasse-Beiträge, Verbandsmitgliedschaft (wegen GEMA), Cloudspeicher, Website-Domain, Webhosting und Social-Media-Tools. Dazu muss übers Jahr auch mal ein Kabel oder Leuchtmittel ersetzt werden. Insgesamt kommen da etwa 6.000 € im Jahr zusammen.

WERDEN DIESE KOSTEN NICHT MIT DEN VERANSTALTUNGEN GEDECKT?

Nein. Als Kulturverein dürfen wir mit Kulturveranstaltungen eigentlich kein "Plus" einfahren. Außerdem wollen wir unsere Konzerte auch lieber auf +-0 kalkulieren, sodass der Eintritt für dich möglichst günstig ist. Das ist unser Beitrag zu einem niedrigschwelligen Kulturangebot für möglichst Viele.

WIE WERDEN SOLCHE FIXKOSTEN DENN NORMALERWEISE GEDECKT?

Manche Vereine machen das zum Teil mit Mitgliedsbeiträgen aber als reine Ehrenamtliche kommt das für uns nicht in Frage. Dann haben wir ein paar Einnahmen über Booking-Vermittlung und Equipmentverleih für Externe. Hauptsächlich bleibt uns aber nur die Möglichkeit Spenden zu sammeln. Daher die Solidarparty.

GEHT ES DEM VEREIN ALSO FINANZIELL SCHLECHT?

Jein... Aktuell haben wir keine akuten Sorgen, Rechnungen nicht zahlen zu können. Wie sich die Spenden in den nächsten Monaten entwickeln, können wir ja aber nicht voraussagen. Daher möchten wir uns mit der Soliparty einfach Puffer fürs Jahr verschaffen.

WAS PASSIERT, WENN DIE FIXKOSTEN NICHT GEDECKT WERDEN KÖNNEN?

Zu diesem Fall kommt es selten. Aber wenn, dann wird der Vereinsvorstand (Nadine Staats, Philipp Kloss und Gina Mund) privat zahlen müssen. Für ein Ehrenamt ist das natürlich bitter und eigentlich nicht zumutbar.

WIE KANN ICH DEN VEREIN ALSO UNTERSTÜTZEN?

Komm gern zur Solidarparty und erzähl auch deinen Leuten davon. Bring sie am besten gleich mit. Vielleicht ja auch nur ein Stündchen.
Ansonsten kannst du jederzeit ein paar Euro spenden. Danke!

PROGRAMM

Mit deinem Kulturbeitrag am Einlass und an der Bar unterstützt du unseren Verein. Wir können damit besser unsere Fixkosten decken und weiter tolle Kulturevents organisieren.

DJs
Pop - House - Electronica - 80er/90er - HipHop - Überraschungen

DJ TORK
Modem:39

ANNE | REGLER
Musikkombinat Magdeburg / DJ Kürbis 2023

DR. SCHEPPERT
Musikkombinat Magdeburg

FUN³
Musikkombinat Magdeburg

📸 Fotos: @fun3md, @catherinarocio, @alex_fricke, @joe.vna

Foto: 
ARTISTS
No items found.
Datum
04
.
05
.
2024
Beginn
16:00
Ende
23:55
Einlass
Location
Tonne 27
Adresse
Maybachstraße 8
Maybachstraße 8
Weitere infos
Artist Infos
Genre
No items found.
Reinhören
Spotify
Anschauen
Youtube

Faq

Bei unseren Konzerten ist alles ein bisschen anders. Besondere Konzerte haben besondere Gegebenheiten. Hier bringen wir Licht ins Dunkel.

Was muss und darf ich mitnehmen?
Wie ist das mit Fundsachen?
Kann ich als Epileptiker:in die Konzerte besuchen?
Bekomme ich mein Geld zurück, wenn die Veranstaltung abgesagt wird?
Kann ich Vorverkauf-Tickets zurückgeben?
Wie laut wird es?
Darf ich auf der Veranstaltung fotografieren und filmen?
Gibt es eine Altersbegrenzung?